Drucken

COSA WIN in Irland.......  

Athlone war vom 3.7.-5.7.2018 Austragungsort der IWAS Youth World Games 2018, der Weltmeisterschaft mit Handicap in den Altersklassen Jugend und Junioren.
90 Teilnehmer/innen aus 11 Ländern hatten für diese Veranstaltung gemeldet und gingen in unterschiedlichen Startklassen an den Start.
Der Live-Result-Ticker war geschaltet und so wurde die Veranstaltung weltweit verfolgt.
Die Auswertung lag in den Händen von TeamThomas (Thomas Nuss).

World Para Athletics Grand Prix

International ging es auch zu beim, vom Behinderten- und Reha.- Sportverband Berlin e.V. durchgeführten, Berlin Open Grand Prix Athletics 2018 am 30.6./1.7.2018 im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark.
Hierzu hatten 407 Athleten/Innen aus 46 Ländern für 42 Wettbewerbe in unterschiedlichen Startklassen gemeldet.

DM Para Leichtathletik in Kienbaum

Am Wochenende 7.7./8.7.2018 waren 175 deutsche Athleten/Innen dann unter sich und haben in Kienbaum ihre nationalen Meister ermittelt. Die optimalen Bedingungen in Kienbaum brachten recht gute Leistungen und so wurden dabei auch noch einige Tickets für die Para Athletics Europameisterschaften vom 20.-26.8.2018 in Berlin gelöst.

Bernd Renziehausen
14.07.2018