Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Teilnehmer-Datenbank für Volkslauf

Teilnehmer-Datenbank für Volkslauf 15 Jun 2010 11:01 #173

  • hockel
  • hockels Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo!

Wir richten jedes Jahr einen Volkslauf mit etwa 150 Teilnehmern aus wovon ungefähr 100 Teilnehmer jedes Jahr wieder kommen. Gibt es in CosaWin eine Möglichkeit auf eine Art Teilnehmer-Datenbank zuzugreifen ohne jedes Mal alles wieder neu eingeben zu müssen? Ich teste gerade CosaWin in der Demoversion, dort habe ich so etwas nicht gefunden.
Beim Überschreiben einer Veranstaltung bleiben zwar die Teilnehmer erhalten, sie behalten aber auch ihre Startnummer und somit können diese nicht neu vergeben werden.
Weiß irgendjemand eine Lösung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Teilnehmer-Datenbank für Volkslauf 27 Jun 2010 05:59 #174

  • Olinolte
  • Olinoltes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 43
  • Karma: 0
Im Menü "Teilnehmer / Automatische Vergabe Start Nr." können die Startnummern für alle erfassten Athleten neu vergeben werden. Ich würde die Startnummern in einen hohen bereich verschieben um so die Startnummern die ich verwenden möchte freizubekommen. Jetzt kann beim Erfassen der Teilnehmer der Athlet in der Veranstaltung gesucht werden und die Startnummer auf die in diesem Jahr verwendete abgeändert werden. Vor beginn der Veranstaltung müssen jetzt noch die übrig gebliebenen Athleten im hohen Startnummernbereich gelöscht werden.

Gruß
Oliver Nolte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum