Programm-Informationen zur Version: COSA WIN 2.7.2   /   31.05.2016

                                                           mit Bestenliste 1.6.2   /   31.05.2016

                                                                                                                                   

Wettkampfbereich

Allgemein

Hinweis bei Netzwerkeinsatz

Eine Änderung in der Speicherung von Leistungen bei Einzel-/Staffel-Wettbewerben setzt jetzt voraus, daß im Netzwerkeinsatz auf allen Rechnern COSA WIN ab Version: 2.7.0 installiert sein muss.

Neu → Übernahme von Athleten-/Vereins-Daten aus neuer Startpass-Verwaltung von LADV.de

LADV.de bietet für Landesverbände eine Online-Startpassverwaltung an. Die Ausgabe aus diesem System erfolgt in einem Datenformat, welches COSA WIN bisher noch nicht unterstützte.

Eine entspr. Erweiterung ist erfolgt und die aus LADV.de kommende zip-Datei mit Athleten- und Vereins-Daten ist wie bekannt in den Ordner zu übernehmen, der im COSA WIN unter der Steuerung: Datei / Zugriff für den Landesverband eingestellt ist. Für die Anwender ändert sich damit praktisch nichts.

Anzeige-Steuerung  

NeuAusgabe von Wettkampflisten/Ergebnissen für Tafelanzeige

In der Ansage-Steuerung lassen sich jetzt Wettkampflisten und Ergebnisse für die z.Z. nur erst im LV Baden eingesetzten Anzeigetafeln ausgeben. Die Daten werden dabei nicht in einen Ordner geschrieben, sondern ins Netzwerk der Veranstaltung gestellt. Entspr. Software ist erforderlich, um das LiveBoard-System zu steuern und die Daten auf die Anzeigetafel zu bringen. Unter Extra / ASCII-Urkundendaten...........   ist das Häkchen bei Anzeigetafel zu setzen und als Anzeigetafel CKTU LiveBoard einzustellen.

Informationen sind bei COSA-Software zu bekommen.

Korrekturen

Veranstaltungs-Steuerung

Aufruf Wettkampflisten drucken

   es wurde die Wettbewerbart nicht immer optimal eingestellt

   die Bahnenvergabe von Läufen in Bahnen passte nicht immer

   die Vorgabe von Start-Nr. war in bestimmten Fällen blockiert

Aufruf Leistungen eingeben

   die Anzeige der Altersklasse war nicht immer korrekt

Wettbewerbe

Die Einstellung auf Übernahme Leistungen von Einzel in Mehrkampf klappte nicht immer, wenn eine alte Veranstaltung überschrieben wurde.

Ausgabe Leistungen in die BLN-Datei für Bestenlisten

Nicht in allen Fällen wurden Leistungen von Weitsprung Zone und 5er Sprung ausgegeben.  Neu ist jetzt, daß von Einzel-Wettbewerben eine vorhandene 2. Leistung mit regulärem Wind zusätzlich mit ausgegeben wird.

Urkunden

Je nach Steuerungsablauf wurden nicht das Druckdatum mit Zeit und das Kennzeichen J   für gedruckt gespeichert.  

Diverse

An verschiedenen Stellen wurden nach Anwendermeldungen kleine Korrekturen vorgenommen

                                                                                                                                             

Bestenliste    

sh. unter Wettkampfbereich / Allgemein:

Neu → Übernahme von Athleten-/Vereins-Daten aus neuer Startpass-Verwaltung von LADV.de

Neu → Manuelle Eingabe von Leistungen für Staffeln/Mannschaften

Wird eine Staffel/Mannschaft zur Eingabe von Leistungen aufgerufen und sind vom gleichen Verein bereits mehrere vorhanden, so werden diese in einem Fenster mit den Teiln. angezeigt. Dadurch ist eine optimale Information über evtl. Teiln. in verschiedenen Staffeln/Mannschaften gegeben.

Neu → Maschineller Ableich mit Startpass-Nr. vom Landesverband

Die Laufzeit des maschinellen Abgleichs wurde erheblich reduziert.

Zusätzlich werden die Veränderungen in einer Tabelle angezeigt, die sich über den Druckbutton dann auch ausdrucken lässt.

Korrekturen

Ausgabe Leistungen in die BLN-Datei für Bestenlisten

Nicht in allen Fällen wurden Leistungen von Weitsprung Zone und 5er Sprung ausgegeben.

Neu ist jetzt, daß von Einzel-Wettbewerben eine vorhandene 2. Leistung mit regulärem Wind zusätzlich mit ausgegeben wird. Es werden beide Leistungen gezeigt, wobei die Leistung mit zu viel Wind auf rot gestellt wird.

Datumeingabe bei manueller Erfassung

Die Eingabe eines Datums in Zukunft (Datum größer als aktuell) wird jetzt abgelehnt.

Diverse

An verschiedenen Stellen wurden nach Anwendermeldungen kleine Korrekturen vorgenommen